INDUSTRIETOURS®
img210.jpg.
 
IMG_7560_2.jpg
 
 
  home   >   technik- und industriegeschichte

 

 

Büro für Technik- und Industriegeschichte

 

Durch unsere langjährige Erfahrung mit dem Thema „Industriegeschichte“ bieten wir Ihnen ein Leistungsspektrum von der Archivrecherche bis zur Bewertung unterschiedlicher industrieller Hinterlassenschaften.

Jedes noch so kleine Unternehmen hat seine historische Geschichte. Produkte, die heute durch große Konzerne oder in anderen Ländern hergestellt werden, wurden früher in kleinen Manufakturen gefertigt. Ob Metall-, Holz- oder Textilwarenbetriebe, jeder hat seine Spuren in der Dorfgemeinschaft oder in der industriellen Entwicklung einer Stadt hinterlassen.

Werbung an Häusern, ein Bild, geliebter Gegenstand von der Oma oder Opa, aber auch ein Dachbodenfund können der Auslöser für eine Recherche sein.

Wenn Sie es wollen gehen wir diesen Spuren nach und würden gern die Lücken ihrer Fir-men- oder Familiengeschichte fertig schreiben.

Durch unsere jahrelangen Kontakte in der Deutschen Gesellschaft für Industriekultur (bis 2004), aber auch durch die Mitgliedschaft in der Schweizer Gesellschaft für Industriekultur (seit 2009), konnten wir in den zurückliegenden Jahren ein ausgeprägtes Netzwerk aufbauen und auf dem Gebiet der Industriekultur reichhaltige Erfahrungen sammeln.