INDUSTRIETOURS®
suesse_geschichten_1.jpg
 
suesse_geschichten_2.jpg
 
 

 

  home   >   industrietouren   >   süsse geschichten

 

 

Süsse Geschichten

 

Wir gehen jeden Tag damit um. Zucker zum Kaffee, zum Backen oder als Schokolade. Aber Zucker hat auch sehr viel mit dem Industrialisierungsprozess im 19. Jahrhundert zu tun. Begeben Sie sich auf eine Zeitreise, um die technologische Fertigung des Rohzuckers anhand der ältesten Zuckerfabrik der Welt in Oldisleben kennen zu lernen und bei den führenden Schokoladenfabriken der Halloren-Schokoladenfabrik Halle einen Blick hinter den Kulissen werfen zu können.
Natürlich ist eine Kostprobe und das Mitbringen der unterschiedlichsten Produkte ein Muss. Produktionsprozesse sind nicht jedermanns Interesse, aber gerade das Alltägliche kann spannend und lehrreich zugleich sein. Aus diesem Grund begehen wir mit ihnen, in der Zuckerrübenkampange (September - Dezember) die Zuckerfabrik Zeitz.

 

Programmbausteine: